Preisstabil und konsequent zum Abschluss

Mehr Ertrag durch Mehr-Wert

Was Sie aus diesem Training für die Praxis mitnehmen

Verdrängungswettbewerb, Rabatte, Taktieren…: Ist Verkaufen wirklich eine hohe Kunst, die nicht jeder beherrscht? Oder einfach solides Handwerk, das man leicht erlernen kann? Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ein wenig Talent ist sicher hilfreich, aber es gilt auch immer: Wer seine Produkte und Dienstleistungen professionell am Markt platzieren will, braucht das passende Handwerkszeug, die richtige Einstellung und vor allem eine strukturierte Vorgehensweise. Das kann man lernen! Dieses Seminar vermittelt Ihnen sprichwörtlich „wertvolles“ Hintergrundwissen und hilft Ihnen, Ihre Kunden von sich und Ihrem Produkt zu überzeugen, Preiseinwände wirksam zu zerstreuen und gezielt den Verkaufsabschluss ansteuern.

Inhalte
Die Einstellung entscheidet
  • „Nicht gekauft“ hat Ihr Kunde schon – jetzt sind Sie dran!
  • Preise, Rabatte, Produkte, Services oder …. ? Was Kunden wirklich wollen
  • Was heißt „Verkaufen“ eigentlich?
Der Kunde im Mittelpunkt
  • Kundenorientierung – was ist das eigentlich?
  • Vom Verkaufs- zum Kaufprozess
  • Vorbereitung und Struktur: So starten Sie gut gerüstet ins Verkaufsgespräch
  • Werte im Verkauf: Empathie statt Manipulation
  • Der Kunde hat bereits die Argumente, die Sie brauchen!
Preisverhandlung mit „Mehr-Wert“
  • So heben Sie sich professionell und positiv vom Wettbewerb ab
  • Was eine Preisverhandlung wirklich schwierig macht … ist der Verkäufer!
  • Wert statt Preis – Ihre Stellschrauben für mehr Verkaufserfolg
  • Reden Sie sich nicht um Kopf und Kragen!
  • Einwand oder Vorwand – wie erkenne ich das?
  • Verstehen, was da passiert: Wirksame Methoden zur Einwandbehandlung
  • So gehen Sie mit den häufigsten Aussagen Ihrer Kunden um
Der Weg zum Abschluss
  • So führen Sie Ihren Kunden zu seinem Ziel
  • Vergeigen Sie es nicht in letzter Sekunde!
  • Das gute Gefühl, dass alles passt
Intensives Praxistraining
  • Mehr Souveränität im Kundenkontakt
  • Mit den richtigen Fragen und kundenorientierten Argumenten zum Ziel
  • Einwandbehandlung: So verwandeln Sie Zweifeln in Lösungen
  • Gespräche in Richtung Abschluss lenken
Damit aus Impulsen Aktivitäten werden – persönlicher Handlungsplan für die Praxis


Wie Sie und wir in diesem Training arbeiten

Praxisinputs, aktivierende Einzel- und Kleingruppenarbeiten, reale Praxisübungen, persönliche Transferarbeit für die individuelle Arbeitssituation.