Top oder Flop? – Neukundenakquisition am Telefon

Motiviert und systematisch neue Kunden gewinnen

Was Sie aus diesem Training für die Praxis mitnehmen

Entdecken und erleben Sie neue und effektive Wege in der Kundenansprache – beim Beraten und Verkaufen – auch am Telefon. Dabei stehen Sie im Mittelpunkt. Wie ist Ihre Einstellung zu Ihren Kunden? Was ist für Sie Verkaufen, was ist für Sie Service- und Kundenorientierung? Wie beziehen Sie das in Ihr Verhalten, in Ihr Tun ein? Was begeistert Sie zum Beispiel bei Ihrer täglichen Arbeit oder wenn Sie selbst Kunde sind? Denn nur wenn Sie begeistert sind, werden Sie auch Ihre Kunden begeistern. Ihre Einstellung bestimmt Ihr Tun, und Ihr Tun bestimmt Ihren Erfolg – nehmen Sie die Herausforderung an.

Inhalte
  • Wären Sie gerne Ihr eigener Kunde?
  • Erfolgsfaktoren für effektive Verkaufsgespräche am Telefon
  • Neukunden gewinnen – die systematische Vorbereitung ist die halbe Miete
  • Der rote Faden im Akquise-Gespräch
  • Der Gesprächsleitfaden: Überzeugen Sie mit System!
  • Mit der richtigen Positionierung und dem passenden Gesprächseinstieg erfolgreich Kunden gewinnen
  • Wie baue ich eine Beziehung in kürzester Zeit auf?
  • Fragen über Fragen: So führen Sie das Gespräch in Ihre Richtung
  • Auf den Punkt gebracht: die richtigen Argumente zum richtigen Zeitpunkt richtig darstellen
  • Warum Einwände toll sind!
  • So kommen Sie vom Einwand gekonnt zur Vereinbarung
  • Damit aus Impulsen Aktivitäten werden – persönlicher Handlungsplan für die Praxis


Wie Sie und wir in diesem Training arbeiten

Praxisinputs, aktivierende Einzel- und Kleingruppenarbeiten, reale Praxisübungen, persönliche Transferarbeit für die individuelle Arbeitssituation.