Senior Business Trainer

Dr. Daniel Krämer

Beruflich

In der Praxis groß geworden, habe ich in meiner über 30-jährigen Tätigkeit verschiedene Berufsfelder in verschiedenen Branchen kennen lernen dürfen, die mir heute vorteilhaft dienen, die Themen unserer Kunden bestens zu verstehen.

Die Erfahrungen als Unternehmensberater, Master-Trainer, Master-Coach, Geschäftsführer und Personalleiter helfen mir dabei, die unterschiedlichsten Sichtweisen einzunehmen, um – wie Albert Einstein es formulierte – das Problem von einer anderen Ebene aus lösen zu können.

Nach wie vor stehen für mich das Verstehen meiner Kunden und das Verständnis für deren Situation im Vordergrund. Ich denke, dass auch dies der Garant für erfolgreiche Projekte und eine fruchtbare Zusammenarbeit ist.

Privat

Ich weiß nicht, was zuerst da war: die Henne oder das Ei? Auf alle Fälle esse ich sehr gerne und treibe in meiner Freizeit viel Sport. Da ich beides gleichermaßen gerne mache, passt das auch für die Figur.

In meinen Urlauben genieße ich Tauchen, Segeln und gute Gespräche mit Freunden. Da mein Hobby zum Beruf geworden ist – oder umgekehrt – lese ich auch gerne Bücher über Organisationsentwicklung, Führung und Psychologie.

Zitat: 

„Das Leben darf auch Spaß machen!”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Über 30 Jahre Erfahrung in Training und Moderation
  • Über 20 Jahre Erfahrung in Beratung und Coaching
  • 10 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Unternehmensberatung
  • Erfahrung als Personalleiter (Director Human Resources) für 2 Werke eines DAX 30 Konzerns

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbilder für „Train the Trainer“
  • Ausbilder für „Business Coach“
  • Ausbilder für „Sales Professional“
  • Diverse Aus- und Weiterbildungen in Business- und psychologischen Bereichen
Sie möchten mehr zu
Dr. Daniel Krämer

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!