Business Trainer

Max Wittpoth

Max Wittpoth

Beruflich

Seit meinem Studium der Psychologie und Betriebswirtschaft interessiere ich mich brennend für das Spannungsfeld Mensch und Organisation. Dieses konnte ich in den letzten zehn Jahren in recht unterschiedlichen Rollen und Branchen immer wieder neu kennen lernen.
So konnte ich als Führungskräftetrainer, Businesscoach, Vertriebler, Recruiter, Teamentwickler und Konfliktmoderator einen breiten und recht eigenwilligen Koffer an Wissen und Methoden entwickeln, für den ich ständig neue Anwendungsgebiete suche.
Und auch wenn mir wenig so viel Freude macht wie im Seminarraum für TEAM GOLD zu stehen, begeistere ich mich zunehmend mehr für digitale Trainings- und Workshopmethoden.

Privat

Egal ob Fernreisen, Städtetrips, Ausflüge oder Geschäftsreisen: ich liebe Bahnhöfe, Flughäfen, nächtliche Autobahnen und das Gefühl, in Bewegung zu sein. Daher bin ich oft mit meiner Lebensgefährtin oder Freunden unterwegs. Zuhause verbringe ich gerne viel Zeit mit einer Tasse Kaffee und einem guten Sachbuch auf meinem Lesesessel, genieße das Leben in meiner Heimatstadt Frankfurt, fahre in die Natur und gehe ins Fitnessstudio oder zum Joggen.

Zitat

„Manchmal sind Umwege Abkürzungen.”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Account Manager in einer großen Beratungsfirma
  • Führungskräftetrainer in Industrie und Dienstleistungsbranchen
  • Senior Trainer in einer internationalen Vertriebsorganisation
  • Konzeption von Personalentwicklungsprogrammen in Industrie und Beratungshäusern
  • Moderator und Konfliktmoderator
  • Lehrbeauftragter für Beratung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
  • Agile Coach in der Dienstleistungsbranche

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Sozial- und Organisationspsychologie, Gruppendynamik, Führungskräfteentwicklung), M.Sc. Psychologie (Univ.))
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (HR, Personalentwicklung), M.Sc. Business Administration (Univ.))
  • Ausbildung „Systemischer Coach “ (DGSF)
  • Ausbildung „Systemischer Organisationsentwickler“ (DGSF)
  • Zertifizierung „Scrummaster / Product Owner“ (Scrum.org)
  • Zertifizierung „SAFe Advanced Scrum Master“ (scaledagile.com)
Sie möchten mehr zu
Max Wittpoth

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!