Beraterin

Franziska Küttner

Beruflich

Nach meiner schulischen Laufbahn hatte ich zum Thema Lernen ein eher distanziertes Verhältnis. Das änderte sich schlagartig, als ich im vierten Semester meines Studiums der Sozialwissenschaften ein Praktikum im Bereich der Aus- und Weiterbildung in einem bekannten deutschen Telekommunikationsunternehmen absolvierte. Seitdem war für mich die Verknüpfung zwischen Theorie und praktischer Anwendung von Wissen in einem Unternehmen kein Gegensatz mehr. Vielmehr eröffneten sich mir zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissen in der Praxis umgesetzt werden kann. Davon profitieren heute unsere Kunden, weil sie von mir keinen theoretischen „Frontalunterricht“ erhalten.

Privat

Ich liebe das Reisen. Es schafft für mich immer wieder neue Inspiration, die mir auch in meiner Arbeit weiterhilft. Ich bewahre mir dadurch meine Offenheit und Neugier für Neues sowie für die unterschiedlichsten Menschen und ihre Motivationen. Ich brauche die Bewegung. Neben dem Reisen hat der Sport eine große Bedeutung für mich. Er bietet mir die beste Möglichkeit, einen freien Kopf von einem stressigen Alltag zu bekommen und immer wieder meine eigenen Grenzen auszutesten.

Zitat

„Walk your talk.”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung unternehmensspezifischer Personalentwicklungs-Systeme und Einführung einer strategischen Personalentwicklung
  • Implementierung und Durchführung eignungsdiagnostischer Potenzial- und Auswahlverfahren
  • Begleitung von Change Management-Projekten

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften (Schwerpunkte: Personal und Wirtschaftspsychologie)
  • Ausbildung in der systemischen Organisationsentwicklung und im Change Management
Sie möchten mehr zu
Franziska Küttner

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!