Senior Business Trainerin

Hildegund Wölfel

Beruflich

Die Grundlage meiner heutigen Trainer- und Beratungstätigkeit sind meine langjährigen Erfahrungen aus der Wirtschaft / Industrie in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Service und Verkauf, Projektarbeit. Ebenso spielen Führung und Management. Kommunikation in allen Bereichen eine Schlüsselrolle – sei es im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz durch E-Mails. Denn heutzutage entscheidet, neben aller fachlicher Befähigung, mehr denn je die kommunikative und persönliche Kompetenz über den Erfolg eines Mitarbeiters und so über den Erfolg eines Unternehmens.

Bei meinen Seminaren orientiere ich mich an den Stärken und Potentialen der Teilnehmer/innen und unterstütze sie, sich individuell zu entwickeln. In der Kommunikation ist jede/jeder ein Unikat und eine wertschätzende Kommunikation ist die Basis für ein respektvolles Miteinander.

Privat

Der größte Teil meiner Freizeit gehört meiner Familie – vor allem meinen Enkelkindern. Lesen, Geschichten erzählen, miteinander toben und spielen – das braucht Energie und gleichzeitig gibt es viel Energie zurück. In der freien Zeit, die mir von meiner freien Zeit bleibt, reise ich gerne mit meinem Mann und Freunden durch unser schönes Deutschland und hinaus in die Welt.

Zitat

„Die Fachkompetenz ist die Pflicht – die kommunikative und persönliche Kompetenz die Kür.“

Erfahrung & Spezialisierung

  • langjährige Trainingserfahrung in zahlreichen Projekten für Industrie, Wirtschaft und Dienstleistungsunternehmen sowie Institutionen
  • langjährige Berufserfahrung als Assistentin in der Geschäftsführung, stellvertretende Leiterin Service sowie Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitglied im Sprecherkreis eines bundesweit agierenden Baudienstleisters

Aus- und Weiterbildung

  • Trägerin des Siegels „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.
  • Weiterbildungen: „Organizational Change“
  • Ausbildungen als Systemische Beraterin/Coach
  • Ausbildung zur Suggestopädin
  • Trainerausbildungen
  • Fachkauffrau für Marketing (IHK)
Sie möchten mehr zu
Hildegund Wölfel

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!