Business Trainerin

Jessica Helten

Beruflich

Für meine Dissertation über Sozial- und Gesundheitswissenschaften bin ich im Jahr 2017 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Universität Bayreuth zurückgekehrt. Nach meinem Sportökonomie/-management-Studium in Bayreuth und Leipzig habe ich als Dozentin in Saarbrücken an einer privaten Hochschule im Fachbereich Sportökonomie & Management gearbeitet. Dort zertifizierte ich mich im pädagogischen Bereich der Erwachsenenbildung, insbesondere für die Themen Didaktik, Methodik und Entwicklung persönlicher und sozialer Kompetenzen wie Management, Gesundheit und Kommunikation. Ich freue mich sehr wieder in Bayreuth zu sein und auf die spannenden Herausforderungen und Projekte – sowohl im Rahmen meiner Promotion als auch meiner selbstständigen Tätigkeiten. Auch bei meiner ehrenamtlichen Vorstandschaft des Alumnivereins Sportökonomie macht mir die Betreuung und Weiterentwicklung von Workshops und die Öffentlichkeitsarbeit großen Spaß. Der persönliche Austausch sowie die Reflexion und Weiterentwicklung individuell angepasster Ziele sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig – stets nach dem Grundsatz: „Tue das, was dir Spaß macht, um richtig gut darin zu sein“.

Privat

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden sowie mit Sport jeglicher Art – vom Schwimmen über Joggen bis hin zu Tennis, Tanzen oder Beachvolleyball. Vor allem in der Natur, bei einem langen Spaziergang mit meiner Hündin, kann ich gut abschalten und den Kopf frei bekommen.

Zitat

„Erfolg bedeutet, immer einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.“

Erfahrung & Spezialisierung

  • Mehrjährige Erfahrung als Referentin und Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im pädagogischen Bereich (Hochschullehre)
  • Berater- und Trainertätigkeit im Gesundheitswesen und der Dienstleistungsbranche auf den Gebieten Management und Kommunikation

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium M.Sc. Sportmanagement (Universität Leipzig)
  • Ausbildung und Zertifizierung im Bereich Didaktik und Methodik
  • Ausbildung und Zertifizierung für die Entwicklung persönlicher und kommunikativer Kompetenzen
  • Zertifizierte Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BSA-Akademie)
  • Ausbildung und Zertifizierung als Trainerin im Gesundheits- und Fitnessbereich
Sie möchten mehr zu
Jessica Helten

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!