Senior Business Trainer

Rüdiger Hacke

Beruflich

Während meiner Laufbahn habe ich mich in regelmäßigen Abständen neu erfunden und dadurch meine persönliche Weiterentwicklung vorangetrieben. Dazu zählen auch Weiterbildungen zum zertifizierten Trainer (Team Gold), zertifizierten Mental Coach (Elemental- Coaching / Thomas Baschab), zertifizierten Innovation Manager (LEAD Innovation) oder im Feld General Management Education (Malik Management Training St. Gallen).

Als Manager und Führungskraft in der Baubranche und im Gesundheitswesen / Medizintechnik konnte ich jahrzehntelange Berufserfahrung sammeln. Dabei hatte ich allerlei Funktionen inne, wie z. B. Leiter des Service-Centers, Produktmanager, Business-Development-Manager mit Schwerpunkt Digitale Transformation, Marketing-Trainer, Marketingleiter und Leiter des mediCampus (Weiterbildungsplattform für den medizinischen Fachhandel).

Mit diesem Erfahrungsschatz arbeite ich als leidenschaftlicher Trainer, Coach, Mentor, Moderator und Keynote-Speaker im firmen- und brancheninternen Umfeld. Meine Fachrichtung ist das Entwickeln – d. h. Potenziale zu erkennen und Menschen zu entwickeln. Als Führungskraft ist das tagtäglich meine Aufgabe. Denselben Anspruch habe ich als Trainer und Coach in meinen Seminaren und Trainings. In meinen 36 Jahren Berufserfahrung kann ich mich mit großer Freude für die Themen Führung, Innovation, Digitalisierung, Verkauf, Marketing, Weiterbildung und mentale Modelle / Mindset begeistern. Ein ganz besonderer Schwerpunkt besteht auch in der Gestaltung von Geschichten, die Menschen begeistern und zum Nachdenken und Handeln bewegen. Meine Vision ist es, Digitalisierung als Chance und nicht als Feind zu verstehen.

Ich setze mich am Anfang immer auf den Stuhl des Kunden, um das Problem und den relevanten Nutzen des Kunden zu verstehen. Zuhören, kluge Fragen stellen und die Einladung in neue Möglichkeitsräume begleiten uns auf dem Weg zum Ziel.

Privat

Die Familie ist meine Inspiration und Kraftquelle Nr.1. Ansonsten sind meine Interessen breit aufgestellt. Das Reisen ermöglicht es mir, Standort und Standpunkt zu wechseln und Neues zu entdecken. Das Lesen nutze ich zur Persönlichkeitsentwicklung – immer aus der Perspektive eines lebenslangen Schülers. Für eine bessere Gesundheit reguliere ich mit Hilfe der Meditation meine Gedanken und Atmung. Laufen und Radfahren halten mich zudem fit.

Zitat

„Egal, was wir tun, unser Mindset prägt alles und die beiden Schlüssel für erfolgreiches Lernen sind Relevanz und Verständnis.”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Jahrzehntelange Berufserfahrung als Führungskraft und Manager in den Branchen Bau sowie Gesundheitswesen/Medizintechnik. Funktionen als Leiter Service-Center, Produktmanager, Business-Development-Manager mit Schwerpunkt Digitale Transformation, Marketing-Trainer, Marketingleiter und als Leiter des medi Campus, der Weiterbildungsplattform für den medizinischen Fachhandel
  • Langjährige Erfahrung als Trainer, Coach, Mentor, Moderator und Keynote Speaker im firmen- und brancheninternen Umfeld

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der VWA Nürnberg (berufsbegleitend)
  • Zertifizierter Trainer (TEAM GOLD)
  • Zertifizierter Mental Coach (Elemental-Coaching/Thomas Baschab)
  • Zertifizierter Innovation Manager Basi (LEAD Innovation)
  • General Management Education (Malik Management Training St. Gallen)
  • Coach für Lösungskultur und wertschätzende Kommunikation (Point Consulting/Dr. Gerhard Bittner)
  • Trainer- und Coach-Ausbildung (Wolfgang Denz Strategie und Energie)
  • Management-Ausbildung (Wolfang Denz Strategie und Energie)
Sie möchten mehr zu
Rüdiger Hacke

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!