Projektleiter | Senior Trainer

Stefan Büttner

Beruflich

Nach gut 25 Jahren Tätigkeit als Private Banker für eines der größten Finanzinstitute Deutschlands, bin ich seit 2017 als Coach, Trainer und Berater tätig. Meine Passion ist es, mit Menschen und für Menschen zu arbeiten und sie in ihrer individuellen persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten; sie dabei zu fordern und zu fördern und ihre Talente und Potentiale sichtbar zu machen.

Der permanente Wandel stellt Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermaßen vor neue Herausforderungen und erfordert die Bereitschaft von allen, die anstehenden Veränderungen aktiv mitzugestalten. Führungskräfte nehmen eine entscheidende Schlüsselrolle ein: sie sind im Rahmen ihrer Führungsverantwortung als „Potentialeröffner“ für ihre Mitarbeitenden tätig und stärken so deren Selbst-Bewusstsein und Selbst-Wirksamkeit.

Wirksame Führung ist für mich ein entscheidender Baustein, damit ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung entstehen kann, in der auch Freude, Leidenschaft, Wachstum und Erfolgsorientierung ganz natürlich stattfinden können.

Mit meiner Expertise, Begeisterungsfähigkeit und den Erfahrungen aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Unternehmern, begleite ich bei TEAM GOLD Führungskräfte auf ihrem spannenden Weg, sich selbst und Führung (neu) zu entdecken.

Privat

Meine Freizeit verbringe ich gerne aktiv in der Natur beim Spazierengehen, Wandern und Joggen. Das erdet mich und sorgt für innere Ruhe und den nötigen sportlichen Ausgleich. Meine große Leidenschaft gehört dem Fußball und ich engagiere mich aktiv in der Jugendarbeit im Verein, um Jugendlichen neben dem Spaß am Sport auch wichtige Werte und den „Nutzen“ von sozialer Gemeinschaft zu vermitteln. Meine stillen Momente genieße ich beim regelmäßigen Meditieren und während ich ein gutes Buch lese.

Zitat

„Gute Führung heißt Menschlichkeit leben. Dazu gehört die Fähigkeit, Mitarbeitenden den Rahmen zu geben, damit sie ihre vollen Potentiale erkennen und ausschöpfen können, sowie Teams für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.“

Erfahrung & Spezialisierung

  • Training, Coaching und Beratung von Führungskräften und Teams
  • Begleitung von Change- & Transformationsprozessen
  • Langjährige Erfahrung als Relationship-Manager einer Großbank

Aus- und Weiterbildung

  • Zertifizierung zum Competence Trainer und Coach SHB (Steinbeis Hochschule Berlin)
  • Ausbildung und Zertifizierung zum Advanced Business Coach / Trainer & Organisationentwickler
  • Ausbildung mit Zertifizierung „Mental- und Transformations-Coach“
  • Ausbildung und Zertifizierung als Experte private Altersvorsorge (Business School of Finance & Management)
  • Abgeschlossene Ausbildung „Bankkaufmann“
Sie möchten mehr zu
Stefan Büttner

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!

test