Business Trainer

Toni Kreyßig

Beruflich

In meiner Karriere als Leistungssportler, die mich bis in die 2. Handball-Bundesliga führte, habe ich gelernt, was es heißt, im richtigen Moment Spitzenleistungen abzurufen. Diese Erfahrungen habe ich frühzeitig als Trainer an Nachwuchsspieler weitergegeben. Wie im Sport ist es auch in Organisationen wichtig, Talente zu fördern und zu fordern. Die künftigen Säulen eines jeden Unternehmens gilt es behutsam aufzubauen und ihnen eine bestmögliche Entwicklung zu gewähren. Mit meinen Seminaren helfe ich gerne jungen Menschen, dass sie die aktuellen und künftigen Herausforderungen des beruflichen Alltags meistern können.

Die Säulen meines Wissens bilden mein B.A. Studium der Sportwissenschaften, mein M.A. Studium in Gesundheitsmanagement (Schwerpunkte Stressmanagement & Coaching), meine pädagogischen Erfahrungen als Sportlehrer an einer Berufsschule und meine aktuelle hauptberufliche Tätigkeit im internationalen Training- und Projektmanagement bei medi in Bayreuth.

Privat 

In meiner Freizeit bin ich nach wie vor sportlich aktiv. Egal, ob Basketball, Laufen oder Kraftsport – Hauptsache abwechslungsreich.

Um mich stetig weiterzuentwickeln, lese ich sehr gerne Sachbücher aus verschiedensten Fachgebieten. Bei schönem Wetter besuche ich auch mit Vorliebe die Cafés und Biergärten meiner Heimatstadt Bayreuth. Und natürlich darf „König Fußball“ nicht fehlen. Hier habe ich mein Herz an den FC Bayern und der SpVgg Bayreuth verloren.

Zitat

„Focus on the process.“

Erfahrung & Spezialisierung

  • Mehrjährige Erfahrung als Referent in der Erwachsenenbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im pädagogischen Bereich als Dozent
  • Vielfältige Tätigkeiten als Sport- und Physiotherapeut

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium Prävention- und Gesundheitsmanagement M.A. (DHfPG Saarbrücken)
  • Abgeschlossenes Studium Sport- und Bewegungswissenschaften B.A. (Universität Stuttgart)
  • Ausbildung und Zertifizierung als Business Trainer (TEAM GOLD)
  • Zertifizierter Berater für Stressmanagement (BSA Akademie)
  • Zertifizierter Entspannungstrainer (BSA Akademie)
  • Zertifizierter Mental Coach (BSA Akademie)
  • Zertifizierte Fachkraft Existenzgründung (BSA Akademie)
  • Abgeschlossenes Examen Physiotherapie (BFS Physiotherapie Bayreuth)
Sie möchten mehr zu
Toni Kreyßig

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!