Value.Driver®

Der strategische Masterplan für Ihre Unternehmenstreiber

Sie treffen täglich wichtige Entscheidungen. Immer mit dem Ziel, Ihr Unternehmen voranzubringen. Doch welchen Weg gehen Sie? Mit unserem Beratungsansatz Value.Driver® beraten wir Sie zu allen komplexen Fragen der Unternehmens-, Organisations- und Personalentwicklung und bringen Ihr Unternehmen gezielt in eine "wert-volle" Balance aus Wertschöpfung und Wertorientierung. Schließlich wollen Sie nicht nur vorausdenken. Sondern unternehmerisch vorausgehen.

Die 7 häufigsten Problemstellungen unserer Kunden
  • STRATEGIE: Das Tagesgeschäft dominiert – eine klare Strategie & Ausrichtung fehlt
  • FÜHRUNG: Es mangelt an einer durchgängigen Führungsqualität
  • PERFORMANCE: Führung und Mitarbeiter schöpfen ihr Potenzial nicht aus
  • MOTIVATION: Der Antrieb und die Identifikation mit dem Unternehmen fehlen
  • RECRUITING: Fachkräftemangel und teure Fehlbesetzungen auf Schlüsselpositionen erschweren den Erfolg
  • UNTERNEHMENSKULTUR: Kultur der Folgelosigkeit – konsequente Umsetzungen scheitern
  • DIGITALISIERUNG: Die Unternehmensstruktur ist nicht auf den Kunden ausgerichtet

VALUE.DRIVER: Unser Beratungsansatz für mehr Performance
  1. Analyse Ihrer aktuellen Strategien und Performance
  2. Definition der VALUE.DRIVER innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette
  3. Identifizierung von Hindernissen auf dem Weg zur Realisierung
  4. Definition geeigneter Umsetzungsstrategien
  5. Einleitung relevanter Maßnahmen und Aktivitäten
  6. Flächendeckende Umsetzung und Begleitung

Value.Development

Strategie. Organisation. Kultur.

Wettbewerbsstarke Unternehmen sind zielorientiert ausgerichtet und über alle Ebenen hinweg kundenzentriert organisiert. Sie sind sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst und kombinieren diese geschickt mit den Chancen und Risiken des Marktes, auf dem sie sich bewegen. Zukunftsfähige Unternehmen verfügen im Zeitalter der rasanten digitalen Umwälzungen über ein wirksames Change Management. Sie haben eine leistungsstarke und tragfähige Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter motiviert und über ein attraktives Employer Branding neue Mitarbeiter inspiriert. Und sie besetzen die richtigen Positionen mit den richtigen Führungskräften.

Sind das die Themen, die auch Sie bewegen? Dann lassen Sie uns sprechen.

Wie wir Ihre Entwicklung vorantreiben
  • Begleitung und Moderation von Strategie- und Change-Prozessen
  • Unternehmenskultur- und Leitbildentwicklung
  • Organisationsanalyse und -entwicklung 
  • Employer Branding – Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität 
  • Beratung und Begleitung bei der Besetzung von Schlüsselpositionen 
Sprechen Sie uns an!

Value.Leadership

Verantwortung. Orientierung. Effektivität.

Wie führt man heute zeitgemäß? Wie sichern wir eine durchgängig professionelle Führungsqualität? Wie rekrutieren und entwickeln wir gute Führungskräfte? Und welche Führungskräfte sind vielleicht an der falschen Position eingesetzt und wie gehen wir damit um?

Für die Beantwortung dieser Fragen helfen weder Schlagwörter noch Lehrbuch-Konzepte. Viel wirksamer sind ein klares Verständnis der konkreten Situation und passgenaue, mit erfahrenen Impulsgebern entwickelte Lösungsansätze – im Rahmen einer systematischen Führungskräfteentwicklung, Executive Coachings, Potenzial- und Performance-Analysen und weiteren Formaten, die Unternehmer, Geschäftsführer und fachliche Top-Entscheider uns anvertrauen.

Und noch 3 wichtige Tipps für Unternehmer:

  • Achten Sie schon bei der Auswahl der Führungskräfte darauf, wem Sie Ihre Mitarbeiter anvertrauen
  • Geben Sie Ihren Führungskräften die Chance, sich zu sehr guten Führungskräften zu entwickeln
  • Handeln Sie konsequent, wenn Sie schlechte Führung bemerken, bevor die Mitarbeiter es tun
Wie wir Ihre Führungsebenen konsequent stärken
  • Sparring und Coaching für Unternehmer und Führungskräfte 
  • Entwicklung von Führungsleitlinien
  • Potenzial- und Kompetenzanalysen für Führungskräfte
  • Führungswerkstätten, -Workshops und -Trainings
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Value.Performance

Potential. Kompetenz. Zusammenarbeit.

Das A und O einer schlagkräftigen Organisation sind die Kompetenz und die Leistung der Mitarbeiter. Dafür sind motivierte „Mitgestalter“ elementar. Doch ohne ein systematisches Leistungsmanagement arbeiten Ihre Mitarbeiter häufiger ins Leere. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, strukturierte HR- und Teamprozesse zu implementieren und zu professionalisieren – zielgerichtet,  nachhaltig und wirksam.

Mit VALUE.PERFORMANCE fördern wir das bestehende Potenzial der Mitarbeiter, indem wir Kompetenzen gezielt analysieren und erweitern, Mitarbeiter entsprechend den Anforderungen einsetzen und Verantwortungsbewusstsein fördern. So schaffen wir alle nötigen Voraussetzungen, damit Ihre Mitarbeiter ihre Bestleistung abrufen können – im Team und als Individuum.

So unterstützen entfalten wir die Potenziale in Ihrem Unternehmen
  • Professionalisierung von HR-Prozessen
  • Nachhaltige Weiterentwicklung und Umsetzung von PE-Strategien
  • Entwicklung und flächendeckende Implementierung von Kompetenzmodellen
  • Potenzial-, Kompetenz- und Performance-Analysen
  • Stärkung einer positiven Leistungs- und Erfolgskultur im Team
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Value.Market

Mehrwert. Positionierung. Wachstum.

Was bewegt Ihre Kunden und was erwarten sie in Zukunft von Ihnen? Das Bild, das die Organisation heute von Marktpartnern und Kunden hat, war die Grundlage des Erfolgs von gestern. Kunden verändern sich jedoch und stellen sich auf eine andere Zukunft ein. Kundenbeziehungen sind heute vielschichtiger und komplexer denn je. Gleichzeitig hat die Digitalisierung den Charakter der Beziehung und die Anforderungen an den Kontakt radikal verändert. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Wege, wie sich aktuelle Entwicklungen in Ihre Unternehmensstrukturen und in eine erfolgreiche Strategie überführen lassen. Für neue Marktchancen und die richtigen Antworten auf die Kundenbedürfnisse von morgen.

So ebnen wir mit Ihnen den Weg zu mehr Markterfolg
  • Kundenorientierte Vertriebs- und Serviceausrichtung
  • Optimale Kommunikation der Alleinstellungsmerkmale (USP)
  • Identifikation und Ausschöpfung offener Marktpotenziale 
  • Mindset für kundenzentrierte Begegnungsqualität 
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