Prokurist | Senior Berater

Boris Wieloch

Beruflich

Die Basis meiner Expertise bildet mein Studium der Diplom-Pädagogik und Erwachsenenbildung. Seitdem treibt mich die Frage um, wie Menschen in Organisationen wirksam lernen und wie Medien dabei effektiv genutzt werden können. Die digitale Komponente biete ich bei meinen Weiterbildungsangeboten immer mit an, der persönliche Kontakt steht jedoch im Vordergrund. Denn so gelingt die individuelle Entwicklung am besten. Gelehrt hat mich dies meine langjährige Erfahrung als Personalentwickler sowie Trainer und Berater in den Branchen Chemie, Metall und Elektro, Einzelhandel sowie Telekommunikation. Für unsere Kunden bei TEAM GOLD designe ich passgenaue Methoden zur Entwicklung von Führungskräften und setze dabei auf eine Vernetzung von Online- und Präsenzelementen.

Privat

Meine freie Zeit gehört der Familie. In unserem Garten verbringe ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern die sonnigen Stunden des Jahres. Sportlich wird es, wenn wir mit dem Rennrad oder mit dem Stand-up-Paddle meine Heimat, das Fränkische Seenland, erkunden. Auch privat lässt mich das Thema „Lernen in Organisationen“ nicht los. Ich engagiere mich in der regionalen Corporate Learning Community und hole mir dort jede Menge Inspiration für meine persönliche Weiterentwicklung.

Zitat

„Führung heißt, andere erfolgreich zu machen.”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Langjährige Erfahrung als Personalentwickler in einem Markenunternehmen des Einzelhandels
  • Mehrjährige Trainererfahrung für namhafte Handelsunternehmen in Deutschland
  • Lehrbeauftragter für E-Learning an der Universität Würzburg
  • Berater für Firmenkunden und externe Personalentwicklung in deutschem Bildungsinstitut, vornehmlich für Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie
  • Trainee in der Führungskräfteentwicklung in einem international erfolgreichen Unternehmen der chemischen Industrie

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium der Pädagogik (Erwachsenenbildung, Psychologie, Soziologie, Dipl.-Päd. (Univ.))
  • Ausbildung „Kommunikationspsychologie“ mit Zertifizierung
  • Weiterbildungsstudien in Transaktionsanalyse (TA-Beratung, Fürth)
  • Projektmanagement (Kepner Tregoe, Wiesbaden)
Sie möchten mehr zu
Boris Wieloch

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!