Business Trainer

Dominik Erkens

Beruflich

Die Grundlage meiner heutigen Expertise bildet mein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Neben der fachlichen Entwicklung konnte ich hier bereits erfahren, wie essenziell die Entwicklung der Persönlichkeit für den beruflichen Werdegang ist. Diese Erfahrung konnte ich danach nutzen, um in unterschiedlichen Rollen in der Industrie und Dienstleistungsbranche mitzuwirken.

Innerhalb dieser Tätigkeiten habe ich als Projektmanager verschiedene Projekte begleitet und fungierte dabei als Anlaufstelle und Moderator für meine Kolleginnen und Kollegen. Hierbei war es mir stets wichtig, die Stärken und Potenziale aller Beteiligten zu fördern und sie somit in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Denn Veränderung in einer Organisation gelingt nur, wenn alle Akteure im Entwicklungsprozess mit einbezogen werden und ganzheitlich von einer Idee überzeugt sind. Mit Hilfe dieser Erfahrung, meinem Wissen aus den beiden Studiengängen sowie der Coach- und Trainerausbildung möchte ich zur Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern beitragen – digital und analog gleichermaßen.

Privat

Ein fester Bestandteil meiner Freizeit ist die Leidenschaft zum Sport. Neben dem Schwimmen, Eishockey und Kraftsport suche ich den sportlichen Ausgleich je nach Jahreszeit beim Wandern oder Skifahren. Hierbei zieht es mich regelmäßig in die Berge, in denen ich die unberührte Natur und Ruhe genieße. Meine restliche freie Zeit gehört ganz der Familie und meinen Freunden, mit denen ich gerne bei einer Tasse Kaffee oder einem Grillabend zusammensitze.

Zitat

„Der Schlüssel zum Wandel liegt darin, all´ seine Energie zu fokussieren – nicht darauf das Alte zu bekämpfen, sondern darauf Neues zu erschaffen.”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter innerhalb eines deutschen Energiekonzerns
  • Berufs- und Führungserfahrung in der Dienstleistungsbranche
  • Vielfältige Erfahrung im Bereich der Digitalisierung

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte: Business Consulting & Leadership)
  • Ausbildung und Zertifizierung als Trainer
  • Ausbildung und Zertifizierung als Business Coach
  • Digital Learning Expert (Grundig Akademie)
  • Train the Trainer Online
Sie möchten mehr zu
Dominik Erkens

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!