Geschäftsführender Gesellschafter

Florian Gold

Beruflich

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium und zehn Jahren Berufserfahrung als Personalleiter sowie Mitglied der Strategierunde in produzierenden Unternehmen war mir klar: Ich starte mein Unternehmen „Selbstständigkeit“. Nachdem ich die Aufbaustudien in den Bereichen Systemische Organisationsberatung, Training und Coaching in der Tasche hatte, begann ich 2008 – mitten in der Finanzkrise – als Einzelunternehmer. Heute ist daraus ein richtiges Team, TEAM GOLD, mit über 20 engagierten Mitarbeiter/innen gewachsen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Begleitung und Entwicklung von Unternehmern und Führungskräften. Mit unseren Marken Selbst.Bewusst.Führen.® und Selbst.Bewusst.Unternehmen.® bieten wir unseren Kunden in ganz Deutschland ein ganzheitliches und erfolgreiches System, um Unternehmen, Unternehmer und Führungskräfte wirksam und nachhaltig zu stärken.

Privat

Als Selbstständiger ist Zeit ein knappes und sehr wertvolles Gut. Ich genieße die freie Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern. Wir lieben die Natur und erkunden mit den Mountainbikes die Wälder rund um das Fichtelgebirge. Das ist gleichzeitig auch mein sportlicher Ausgleich. Am Wochenende packe ich meine Gitarre aus oder werfe den Grill an. Sowohl beim Gitarrespielen als auch beim Grillen probiere ich gerne etwas Neues – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Meine Leidenschaft sind Hörbücher, Podcasts und Bücher – nicht nur das Lesen begeistert mich, sondern auch das Schreiben. Das erste Buch zum Thema Selbst.Bewusst.Führen.® ist bereits erschienen und das zweite kommt. Bestimmt!

Zitat

„Wachstum entsteht außerhalb der Komfortzone.”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Geschäftsführender Gesellschafter der GOLD Unternehmensentwicklung GmbH
  • Langjährige Berufserfahrung als Personalleiter und Mitglied des Management- und Strategiekreises eines Unternehmens im Maschinenbau
  • Entwicklung und Umsetzung des Beratungsansatzes Value Driver® (Management-Beratung) und des Personalentwicklungskonzeptes Selbst.Bewusst.Entwickeln.®
  • Fachvorträge und Publikationen zu den Themen Führung und Change Management, u.a. für den Fachverband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie (BayME)
  • Autor des Handbuchs für Management und Führung „Selbst.Bewusst.Führen.® – Wirksames Führen in der neuen Arbeitswelt“

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Organisationsentwicklung)
  • Metaplan Professional (Qualifizierungs­programm für Orga­nisations­gestaltung und Strategie­entwicklung)
  • Beraterausbildung „Systemisch – prozessorientiert – in Beziehung“ (TOPS-Institut München-Berlin e.V.)
  • Ausbildungen und Zertifizierungen zum Trainer, Business Coach und persolog© – Trainer
  • Ausbildung mit Zertifizierung „Kommunikationspsychologie“
Sie möchten mehr zu
Florian Gold

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!