Senior Business Trainer

Lothar Kireth

Beruflich

Mein Beruf ist für mich Berufung. Ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen. In über 23 Jahren in Management- und Führungspositionen im Produktions- und Vertriebsumfeld durfte ich vieles lernen und erleben. Abgerundet mit einer technischen Ausbildung, dem betriebswirtschaftlichen Studium, verschiedenen Weiterbildungen im Projektmanagement, Qualitätsmanagement in agilen Bereichen wie Scrum-Master und Product-Owner sowie eine Systemische Coach- und Trainerausbildung bilden die optimalen Voraussetzungen für meine heutige Tätigkeit.

Ich liebe es, Stärken und Potentiale in Menschen zu erkennen und sie dabei zu unterstützen, um diese zu nutzen. Kleine Denkanstöße und gezielte Fragen helfen oft, Gedankenblockaden zu lösen und neue, positive Verhaltensweisen umzusetzen. Im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch. Gerne assistiere ich persönlich, aber auch virtuell mit Coaching, Training und Beratung.

Privat

Ich schätze und brauche die Zeit mit Familie und Freunden. Dabei genieße ich die angenehmen Gespräche und gutes Essen. In unserer schönen oberfränkischen Natur unterwegs zu sein, liebe ich genauso, wie mich in den Bergen oder am Meer aufzuhalten.

Zitat

„Führung heißt, Freisetzung von Potentialen, um Wachstum zu generieren.“

Erfahrung & Spezialisierung

  • Langjährige Berufs- und Führungserfahrung als Fertigungsleiter eines Automobilzulieferers
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Partnermanager und Vertriebsleiter in IT-Unternehmen
  • Umfangreiche Erfahrung in Leadership und Führung von Mitarbeitern
  • Erfolgreiche Implementierung von Gruppen- und Teamarbeit
  • Prozess,- Qualitäts- und Lean Management

Aus- und Weiterbildung

  • Systemischer Coach und Trainer
  • Zertifizierter DISG-Trainer
  • Zertifizierter Microtrainer (Blended Learning)
  • Abgeschlossenes berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft
  • Qualitätsmanager und Qualitätsauditor (Dekra, TÜV Rheinland)
  • Scrum Master und Product Owner (scrum.org)
  • Projekt Manager (IPMA Level D)
  • Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK)
Sie möchten mehr zu
Lothar Kireth

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!