Projektleiterin | Trainerin

Saskia Lenhard

Beruflich

Seit meinem Psychologiestudium beschäftige ich mich sowohl theoretisch als auch vor allem praktisch mit der Führung von Mitarbeitern – insbesondere in meiner früheren Funktion als HR-Managerin eines mittelständischen Unternehmens. Mich fasziniert das Thema Selbstwirksamkeit als Ressource von Führungskräften und Mitarbeitern. Dieses liefert vielfältige Ansatzpunkte zur Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung.
Die Persönlichkeit des Einzelnen steht bei mir als Trainerin im Fokus, denn die Chance zur Veränderung und Potenzialentfaltung liegt in jedem von uns. Dabei liegt die Herausforderung darin, uns dessen bewusst zu werden, uns selbst zu erkennen und nach unserem Zielbild zu agieren. Um das zu erreichen, braucht es nicht nur den Willen, sondern auch die passenden Menschen, die die Richtung vorgeben, vorhandene Kompetenzen fördern und die richtigen Instrumente an die Hand zu geben.
Mit meinem Know-How aus beiden Studiengängen, einem Stückchen Pragmatismus, einer Prise Humor und meiner Passion als Trainerin möchte ich Führungskräfte auf ihrem spannenden Weg als Beraterin und Unterstützerin begleiten.

Privat

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und probiere mit meiner belgischen Schäferhündin von Gebrauchshundesport über Canicross gerne alles aus. Zusammen mit meinem Mann bin ich bei langen Spaziergängen generell gerne in der Natur unterwegs und finde hier meinen „stillen“ Ausgleich. Meine restliche Zeit verbringe ich gerne mit Büchern oder, wenn aktives Lesen nicht möglich ist, dem Hören von Podcasts und Hörbüchern.

Zitat

„Nur derjenige, der sich selbst erkennt, lernt sich selbst zu führen. Und nur derjenige, der sich selbst führt, wird andere erfolgreich führen können.“

Erfahrung & Spezialisierung

  • Mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement
  • Koordination und Begleitung von Personalentwicklungsprozessen
  • Training und Coaching im Rahmen von (Nachwuchs-) Führungskräfteentwicklung

Aus- und Weiterbildung

  • Abgeschlossenes Studium „Psychologie“ 
  • Abgeschlossenes Studium „Human Resource Management“ 
  • Eignungsdiagnostikerin „Lizenz (E)“
  • Zertifizierung „Betriebliches Gesundheitsmanagement“
Sie möchten mehr zu
Saskia Lenhard

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!