Business Trainer

Steffen Dörfler

Beruflich

Zu meinem beruflichen Werdegang gehören so einige Stationen: Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann folgte der Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI), eine Ausbildung zur Förderung der Ausbilder und eine Zertifizierung zum Trainer (IHK). Darüber hinaus bin ich als Personalreferent in einem mittelständischen Industrieunternehmen (ca. 2.600 MA), Business Trainer und Projektmanager bei Team Gold tätig.

Ich komme aus dem Berufsfeld Personalmanagement. Das Thema Ausbildung – das Arbeiten mit Ausbildern, Ausbildungsbeauftragten und Auszubildenden – bereitet mir große Freude. Es erfüllt mich, gemeinsam Menschen weiterzubringen bzw. zu entwickeln sowie Erfahrungen und Wissen zu teilen. Aber auch das gewissenhafte Arbeiten im Personalbereich (mit Zahlen, Daten, Fakten) mag ich gerne.

Bei einer Zusammenarbeit ist es mir natürlich am wichtigsten, den Kundenwunsch zu erfüllen – eine positive gegenseitige Begegnungsqualität zu schaffen, bei der am Ende beide Parteien zufrieden sind.

Privat

Zuhause gibt es eigentlich immer etwas zu tun. Entweder ich werkle im Garten oder im Haus. Neben dem Heimwerken bin ich auch sportlich aktiv. Am liebsten gehe ich laufen oder spiele Fußball.

Zitat

„Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?”

Erfahrung & Spezialisierung

  • Mehrjährige Erfahrung als Business Trainer
  • Koordination und Begleitung bei Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Langjährige Berufserfahrung im Personalmanagement eines mittelständischen Industrieunternehmens

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung und Zertifizierung zum Trainer (IHK)
  • Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI)
  • Ausbildung der Ausbilder AEVO (IHK)
  • Kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann
Sie möchten mehr zu
Steffen Dörfler

und den Themenfeldern erfahren, dann kontaktieren Sie uns gerne!