Projektleiterin | Senior Trainerin

Heidrun Ernst

„Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.”
„Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.”

Beruflich

Gestartet mit einem Studium der Verwaltungswissenschaften, übernahm ich später Führungsaufgaben bei einem deutschen Konzern im Bereich Handel, Banken, Dienstleistung und öffentlichem Dienst. Seit 2000 arbeite ich als Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Mitarbeiterentwicklung, Kommunikation und Vertrieb. Um mein Wissen noch zu vertiefen, absolvierte ich zusätzlich ein Studium im Bereich Personal und Business Coach. Seit 2016 stehe ich den Kunden von Team Gold als Trainerin sowie als Personal und Business Coach zur Seite. Ich interessiere mich für Menschen. Auf der Grundlage meiner Lebenserfahrung und von Ansätzen aus dem Bereich der Persönlichkeitspsychologie bin ich Begleiterin, Unterstützerin und Sparringspartnerin. Jeder trägt die Möglichkeiten und das Potential zum Lösen von Aufgaben und Finden neuer Wege in sich. Menschen dabei zu begleiten, ihre Ressourcen zu erkennen und einzusetzen – das ist mein Schwerpunkt-Thema. Arbeit auf Augenhöhe, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit gehören für mich bei jeder Zusammenarbeit dazu. Für ein gutes Gelingen tragen beide Verantwortung – der Trainer, aber auch der Klient.

Ich bin gern häuslich – genieße Haus und Garten bei jedem Wetter. Beim Sport bevorzuge ich lange Joggingläufe durch die heimatliche Natur, vor allem im Wald. Bei schlechtem Wetter findet man mich meistens auf meiner Yogamatte. Und sonst – bin ich gern auf Reisen und suche den Kontakt zu Land und Leuten.

Erfahrung & Spezialisierung

  • Langjährige Berufs-, Führungs- und Trainingserfahrung in den Bereichen Handel, Industrie, Banken, Dienstleistung und öffentlicher Dienst
  • Führungskräfteentwicklung für Nachwuchsführungskräfte und mittlere Führungsebene
  • Breite Erfahrungen in den Bereichen Verkaufsprozesse, aktive Kundenansprache, Telefontraining

Aus- und Weiterbildung

  • Studium Psychologischer Berater, Personal Coach (Fernakademie Hamburg)
  • Weiterbildung zum Trainer und Coach
  • Psychologie und Rhetorik in der täglichen Verkaufspraxis (IVP, Solingen)
  • Studium der Verwaltungswissenschaften; Abschluss: Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)

Kontakt

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen, Ihre Fragen zu beantworten und Sie oder Ihr Unternehmen mit einem individuellen Konzept voranzubringen.