Akademie-Seminare

Moderne Mitarbeitergespräche – Dialog statt Noten

Das Mitarbeitergespräch 2.0 als wirksames Führungsinstrument

Ein regelmäßiges Feedback zur Leistung der Mitarbeitenden ist wichtig. Braucht es dazu Noten? Wir sagen: nein. Denn acht von zehn Mitarbeitern finden die klassische Form von Beurteilungen als überflüssig und gar demotivierend. Was zählt, ist der qualitativ gute Austausch. Ein konstruktiver Dialog auf Augenhöhe zwischen Führungskraft und Mitarbeitern. Mit unserem Kompakttraining “Moderne Mitarbeitergespräche – Wertschätzung statt Noten” macht diese Führungsaufgabe wieder Freude und erreicht die wichtigsten Ziele: Mitarbeitende wertschätzen, ihnen Orientierung geben und sie weiterbringen.
"Das Training hatte wie immer eine sehr hohe Qualität (Inhalt, Ideen, Präsentation, Fachkenntnis). Daher nehmen wir von der AVS das Angebot immer wieder gerne in Anspruch. Und ganz konkret aus diesem Training nehme ich eine hohe Motivation mit, die Mitarbeitergespräche in unserem Unternehmen auf modernere Beine zu stellen." 
Marco Nübling | Leiter Personalabteilung | AVS Holding GmbH 
„Das Seminar ‚Moderne Mitarbeitergespräche – Dialog statt Noten‘ war sehr informativ und wertvoll. Der hohe Praxisbezug hat mir besonders gut gefallen. Damit können wir unsere Mitarbeitergespräche sinnvoll und zeitgemäß weiterentwickeln. Vielen Dank dafür!“
Annelie Robel | Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH
"Ich war bereits zum zweiten Mal Teilnehmerin in einem Ihrer Kurse und habe wieder einiges mitgenommen - herzlichen Dank dafür! Ich kann Ihnen nur positives Feedback geben – selten habe ich an einem Training teilgenommen, das so interaktiv war."
Marie-Luise Seel |
Hempel Gesundheits-Partner GmbH
"Vielen Dank für dieses (wie ich finde) wirklich gute Seminar, ich würde mir wünschen, dass viele Führungskräfte sich entsprechend fortbilden lassen."
Christopher Gütter | sander.hofrichter architekten 
"Das Training hat mir ausgezeichnet gefallen. Das Thema sehr gut vermittelt, die Art der Präsentation mit den Gruppenarbeiten war außergewöhnlich und sehr angenehm. Das war bestimmt nicht das letzte Training, das wir bei TEAM GOLD besucht haben. "
Kathrin Kümmel | Kümmel Fahrzeugteile GmbH 
Previous slide
Next slide

Die Inhalte im Detail

  • Wo liegen die Probleme bei klassischen Mitarbeitergesprächen?
  • Neues Führungsverständnis erfordert neuen Ansatz der Gesprächsführung
  • Wertschätzend – Dialog auf Augenhöhe – Individuell – Zukunftsorientiert: Was macht ein gutes Mitarbeiter­gespräch aus?
  • Aufbau und Ablauf des Mitarbeitergespräches 2.0: Vorbereitung – Einstieg – Formen der Gesprächslenkung – Abschluss
  • Wertschätzung heißt nach wie vor, auch kritische Punkte anzusprechen – aber wie?
  • So führen Sie moderne Mitarbeitergespräche ein: Ihr 6-Punkte-Leitfaden zur Umsetzung
  • Frag’ den Trainer: Beantwortung individueller Praxisfragen

Was Sie aus diesem Training mitnehmen

  • Sie erfahren, welche neuen Ansätze und Formate der Mitarbeitergespräche zukunftsweisend sind
  • Sie lernen, wie Sie Feedback zukunftsorientiert geben können
  • Sie erhalten konkrete und praxiserprobte Tipps, wie Sie diese neue Form der Mitarbeitergespräche im Unternehmen einführen

Ihre Investition

195 € zzgl. MwSt.
Preis pro Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Termin

Online-Live-Training am 30.03.2023

Online-Live-Training am 12.10.2023

Online-Live-Training am 25.01.2024

Kein passender Termin?

Wir informieren Sie über neue Termine.

Diese Trainingsinhalte passen wir als kompakte Online-Variante oder als intensives Präsenz-Tagesseminar auf Ihr Unternehmen an. 

Informationen zum Training

Ihr Trainer

Dauer

150 Minuten | 9.00 Uhr – 11.30 Uhr

Was Sie zusätzlich erhalten

Technische Voraussetzungen

Moderne Mitarbeitergespräche – Dialog statt Noten

Deutsche Top-Unternehmen vertrauen auf das Know-How von TEAM GOLD

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

GOLD Unternehmensentwicklung GmbH

Nürnberger Straße 16
95448 Bayreuth

DIREKTER KONTAKT

Telefon: +49 921 162701-0
E-Mail: hello@team-gold.de

Rückruf-Service

test